Kommunalwahlkampf 2014

Maikundgebung 2014 im Eurotec

18.09.2013 Sarah Wagenknecht in Moers

Fotos: Irina Neszeri & Jan Sanders

Zum Wahlkampfendspurt in Moers trafen zwei feste Größen der Linkspartei auf die Wählerinnen und Wähler am Neumarkt. Die eine - feste Kommunalpolitische Größe - Gabriele Kaenders (62), Direktkandidatin für den Wahlbezirk 114 und Sahra Wagenknecht (44), Toppolitikerin auf Bundesebene und die Spitzenkandidatin in NRW.

Äußerlich gesehen, sehen sie unterschiedlich aus. Doch was die Soziale Politik im unserem Land angeht, da sprachen Sie eine Sprache. So wie es bis jetzt läuft, geht´s nicht, stellt Kaenders fest und fügt hinzu: „ Es kann nicht sein, dass es in Deutschland, Menschen gibt, die mit Löchern in Schuhen herum laufen, weil Sie sich keine neuen leisten können“.  Auch was die Finanzen in der Kommunalpolitik angeht, sprach die Fraktionvorsitzende im Rat der Stadt Moers an. Peter Kopec, Sprecher der Linken in Moers fügt hinzu: „ Nicht umsonst haben wir Gabriele Kaenders zu unserer Spitzenkandidatin gemacht. Sie ist ein Mensch der einfach das sagt was sie gerade denkt. Aus dem Bauchgefühl vielleicht aber das ist doch auch das, was einen Politiker ausmachen sollte und keine auswendig gelernte Floskeln. Mit Gefühl, ganz nah an den Menschen.“

Und dann kam sie. Das Phänomen Sahra Wagenknecht. Durch ihre perfekte Rhetorik und Überzeugungskraft, erreichte auch sie die Menschen vor Ort. Gut 300 Menschen hörten ihr bei den Themen "Rente mit 67", Finanzpolitik, Hartz IV, Euro-Krise und "soziale Missstände" zu.

07.08.2013 Oskar Lafontaine in Krefeld

Am Samstag den 7. September 2013 trat DIE LINKE in Krefeld auf. Zu Gast waren neben Oskar Lafontaine: Sevim Dagdelen, Manfred Büddenmann und Gabriele Kaenders. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Krefeld und Umgebung besuchten die Veranstaltung und verfolgten die Reden von Oskar und Sevim.

01.05.2013 Maikundgebung

"Arbeit muss sich wieder lohnen!" So lautet das Motto, der jährlich am 1. Mai stattfindenden Kundgebungen.

Mit unserem Infostand waren wir sehr gut auf der Maikundgebung im Forum des Eurotec-Geländes vertreten. Ein breites Angebot an Flyern wurde von uns bereitgestellt, sodass sich alle Besucher umfangreich über unsere Grundsätze informieren konnten.

30.04.2012 Demonstration gegen Pro NRW